Frühjahresempfang im Treffpunkt Wesseling

27.02.2019

Vereinsvertreter und Industrie im Austausch

Am Donnerstag, 21. Februar, waren Vereinsvertreter aus Wesseling und Umgebung zum diesjährigen Frühjahresempfang in den „Treffpunkt“, das Nachbarschaftsbüro der Industrie in Wesseling, eingeladen. In entspannter Atmosphäre tauschten sie sich mit Vertretern der Industrieunternehmen vor Ort über die Suche nach Nachwuchskräften, die Chancen und Potenziale der Digitalisierung für Wesseling und weitere lokale Themen aus.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Dr. Arndt Selbach, Standortleiter von Evonik in Wesseling, der sich über das zahlreiche Erscheinen freute. „Wir möchten den Eins-zu-Eins-Dialog mit Vereinen und Organisationen hier vor Ort weiter vertiefen und Wesseling gemeinsam positiv gestalten“, so Selbach. Im Anschluss gab Daniel Wauben, Geschäftsführer der Initiative ChemCologne e.V., unter anderem Einblicke in seine Arbeit mit jungen Menschen und die Kampagne „Meine Position ist spitze“. Diese und weitere Themen wurden anschließend in persönlichen Gesprächen weiter vertieft.

Das Nachbarschaftsbüro mitten in der Wesselinger Fußgängerzone soll auch in Zukunft als Anlaufstelle für Fragen, Anregungen sowie den Austausch mit der Nachbarschaft dienen. Dazu werden weitere Veranstaltungen in Kürze folgen. Auch dafür gab es Anregungen beim Frühjahrsempfang.