Treffpunkt Wesseling macht Fahrräder fit für den Frühling

10.04.2019

Foto: Constantin Graf von Hoensbroech

Wesselinger nutzten kostenlosen Fahrrad-Check

Wesseling. Rund 40 Personen kamen am Freitag, den 5. April, zum Nachbarschaftsbüro der Industrie in der Wesselinger Fußgängerzone, um ihre Zweiräder fit für die anstehenden Radtouren zu machen. Fahrradmechaniker der Shell Rheinland Raffinerie sowie von LyondellBasell überprüften Licht und Bremsen und führten bei Bedarf kleinere Reparaturen durch. An einem Informationsstand infomierte Bernd Weber-Aderhold vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Brühl/Wesseling zudem Interessierte über die Fahrradmobilität in der Region.

„Die Aktion wurde gut angenommen, das freut uns natürlich sehr – wir möchten mit solchen Angeboten den Nachbarn der Wesselinger Industrieunternehmen etwas zurückgeben“, so Constantin Graf von Hoensbroech von der Shell Rheinland Raffinerie. Die Veranstaltung war eine von mehreren Informations- und Serviceangeboten des Nachbarschaftsbüros für Bürgerinnen und Bürger in Wesseling.