„Treffpunkt“ Wesseling reparierte kostenlos Fahrräder

01.07.2020

Sicherheit im Blick: Fahrradmechaniker der Industrieunternehmen überprüften kostenlos Wesselinger Fahrräder. Foto: Constantin Graf von Hoensbroech

Wesseling. Rund 40 Wesselinger kamen am Freitag, den 26. Juni zum Nachbarschaftsbüro der Industrie in der Fußgängerzone, um ihre Zweiräder fit für den Sommer zu machen. Fünf Stunden lang überprüften Fahrradmechaniker der Shell Rheinland Raffinerie sowie von Graf Bauunternehmungen Licht und Bremsen. Bei Bedarf führten sie kleinere Reperaturen durch. Bei aufwendigeren Fällen wurde eine Mängelliste für die Werksatt erstellt.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Mechaniker der Industrieunternehmen alle Hände voll zu tun. Durch wenige, aber notwendige Maßnahmen wurden bei den mitgebrachten Rädern die Sicherheit und Verkehrstauglichkeit verbessert. Es ging jedoch nicht nur um technische Themen. Während der Reparatur beantworteten die Unternehmensvertretern auch Fragen zu aktuellen Projekten der Wesselinger Industrie.

„Die Resonanz bei der dritten Fahrradaktion war super, das freut uns natürlich sehr - wir möchten mit solchen Angeboten den Nachbarn der Wesselinger Industrieunternehmen etwas zurückgeben“, so Constantin von Hoensbroech von der Shell Rheinland Raffinerie. „Wir bedanken uns bei allen geduldigen Besuchern und natürlich auch bei den Mechanikern, die eine tolle Arbeit geleistet haben “, so von Hoensbroech weiter.

Der Fahrradcheck fand bereits zum dritten Mal statt.